Virtual Selling Excellence

Webinar

Psychologisch und menschlich ist es absolut nachvollziehbar, dass Vertriebsmitarbeiter Beratungs- und Verkaufsgespräche bisher ungern über Videotools, wie MS Teams, Skype, Webex, Google Meet oder Webex durchführen. Dabei liegen die Vorteile aus Unternehmenssicht deutlich auf der Hand. Klar ist doch, dass die Effizienz und Nachhaltigkeit im Unternehmen deutlich optimiert werden! Außerdem fühlen sich derzeit viele Kunden sicherer, wenn sie keine Außensdienstmitarbeiter im Unternehmen begrüßen, bei den meisten Firmen, sind ADM-Besuche aufgrund der aktuellen Covid-19-Entwicklung sogar vollständig untersagt. Um die eigenen Akquisetätigkeiten, Erstgespräche und Kundenentwicklungsgespräche nicht auf Mai 2021 verschieben zu müssen, macht es also Sinn, dass sich JEDER, der in nationalem oder internationalem Vertrieb, Beratung und Verkauf tätig ist, mit dem Thema Virtual Selling beschäftigt und die eigene Performance online verbessert.


Kundengespräche per Online Tool
Virtual Selling Webinar

TITEL: VIRTUAL SELLING EXCELLENCE

 

Zielgruppe: Geschäftsführer, Verkaufsleiter mit ihrem Team,

Inside Sales Mitarbeiter, Mitarbeiter aus den Bereichen Consulting & Sales, Hunting, Farming.

 

Seminarort: Online - Plattform nach Absprache

Seminardauer: 3x3 Stunden

Teilnehmer Anzahl: max. 12 Personen

Seminarinhalte: Individualisierung nach Absprache, darüber hinaus:

IST-Zustand: Das Mindest entscheidet

Ein individuelles Webinar mit Ihren Inhalten erhalten Sie  auf Anfrage.

 

 

"Online verkaufen funktioniert sowieso nicht!" höre ich immer wieder. Insbesondere erfahren, gestandene Vertriebsmitarbeiter scheuen sich oft, die neuen Kommunikationskanäle für Akquisegespräche, Präsentationen und Verhandlungen zu nutzen.

5 Vorteile des virtual Selling

1. Kosteneffizienz durch das Wegfallen von Spesen

2. Fokus auf den Inhalt

3. Überregionale Geschäftsaktivitäten schnell und einfach realisierbar

4. Große Chance alle Entscheider ins Onlinemeeting zu bekommen.

5. Akquise durch Webinare - macht große Reichweiten möglich.

Vertriebsmitarbeiter nutzen Onlinetools bisher zu wenig im Sales Prozess

Obwohl die Vorteile von virtuellen Verkaufsgesprächen auf der Hand liegen, tun sich viele Mitarbeiter in Vertrieb, Beratung und Anwendungstechik schwer, die digitalen Kanäle für die Kommunikation mit Kunden verstärkt zu nutzen. Oder sie nutzen Tools, sind jedoch nicht auf die Möglichkeiten im neuen Medium vorbereitet. Oder Sie sind grundsätzlich bereit, wünschen sich jedoch Hilfe und Feedback für die Umsetzung.

 

Aus diesem Grund wird das Themen in verschiedenen Modulen trainiert, um aus neurowissenschaftlichem Hintergrund den bestmöglichen Trainingseffekt für Ihre Mitarbeiter zu erzielen. Doch Hand aufs Herz: Wenn Menschen von heute auf morgen den Großteil ihrer Gewohnheiten und die Kommunikation mit Kunden umstellen sollen, dann braucht das etwas Geduld, klare Zielvorgaben, Erfahrungstausch und jede Menge Übung. Gern begleite ich Sie und Ihre Mitarbeiter auf diesem Weg.