Vertriebstraining

1-2 Tagesseminar

Inhalte des Verkaufstrainings/ Vertriebstrainings

  • Die 5 wichtigsten Merkmale eines Vertriebsmitarbeiters
  • Selbstverständnis & Ziele: Hunter/ Farmer
  • Wie funktioniert Neukundenakquise heute?
  • Wie lassen sich Auftragsquote und Verkaufserfolg steigern?
  • Warum ist Verkaufspsychologie so wichtig?
  • Welche Fragetechniken führen Verkäufer am effektivsten zum Ziel?
  • Welche Aufgaben zählen zu Pre-Sales und welche zum After-Sales?
  • Was hat sich am Vertrieb in diesen 15 Jahren und zu Zeiten des Social Web verändert?
  • Wie können digitale Kommunikationskanäle für Vertrieb und Verkauf genutzt werden?
  • Was machen gute Branchen- und Kundenbeziehungen aus?
  • Was hat das Selbstmanagement mit dem Unternehmenserfolg zu tun?

Vertriebstraining/ Verkaufstraining

Seminar übersicht 2018


Verkaufstraining

Verkaufstraining - Der gesamte Vertriebsprozess im Überblick

Zielgruppe: Vertriebseinsteiger, Marketing-Verantwortliche, Hochschul-Absolventen (Duales Studium)

Vermittelt werden alle grundlegenden Fragen, um mit einem guten Überblick eine Vertriebstätigkeit zu starten. Dazu gehören unter anderem:

  • Pre-Sales (Zeit- und Selbstmanagement, Recherche, Selbstvermarktung, Akquisemaßnahmen)
  • Rhetorik und Körpersprache
  • Verkaufsgespräch & Verkaufstaktiken (Fragetechniken, Verhandlungsführung, Verhandlungstechniken)
  • Motivermittlung
  • Einwandbehandlung
  • Verkaufspsychologie
  • Social Selling und Emotionale Selling
  • After-Sales (Kundenbetreuung & Kundenentwicklung)

 


Kundenakquise

  • Kundenakquise - wann rechnet sich das für mich?
  • Kaltakquise vs. Warmakquise
  • Wo finde ich meine potenziellen Kunden?
  • Wie bereite ich mich auf den Erstkontakt vor?
  • Wie bedeutsam sind Rezensionen für den Akquiseprozess - was tun bei schlechten Bewertungen?
  • Neukundenakquise am Telefon - TELEFONAKQUISE
  • Argumentationsstruktur, Nutzenargumentation
  • Telefontraining - Live, mit Aufnahmegeräten und direkter Feedback-Runde
  • Wo verwalte ich meinen potenziellen und generierten Lead/ Kundenkontakt?

Telefontraining Workshop

"Übung macht den Meister!"

 

TAGESWORKSHOP

 

Nichts ist effizienter, als Termine oder gar Aufträge am Telefon zu generieren. Dieser Workshop hilft den Teilnehmern erfolgreicher im Tagesgeschäft zu werden.

  • Wie kann ich Interesse wecken?
  • Wie lässt sich Ablehnung am Telefon vermeiden?
  • Neukundenakquise am Telefon - Ein Fahrplan
  • Echtzeit Rollenspiele, Fallbeispiele und adaptierte Praxisbeispiele, mit direkter Auswertung.