Social Media Grundlagen

Tagesseminar

Inhalte des Tagesseminars

 

Übersicht Social Media

  • Begriffsklärung - was gehört alles dazu?
  • Typologie der Netzwerke - wer ist wo?
  • Social Media Relevanz & Unterschiede für B2B/ B2C Unternehmen

Community Management

  • Social Media Strategie 
  • Social Media Management
  • Wording, Community Aufbau, Shitstorm Prävention
  • Tools Tools Tools

Facebook, Instagram, XING, LinkedIn, Twitter Fragerunde


Social Media Monitoring Seminar

Dieses Seminar richtet sich an Geschäftsführer und Marketingverantwortliche und Social Media Mitarbeiter, die sich grundsätzlich mit dem Thema Social Media Monitoring vertraut machen möchten.

 

Unternehmen, die mit Low Budget Marketing Maßnahmen größtmöglichen Erfolg erzielen möchten

 

"Monitoring ist elementar für die Evaluierung der Kommunikationsstrategie"

  • Begriffsklärung Social Media Monitoring vs. Social Analytics
  • Sichtbarkeit der Social Analytics, innerhalb der Web Analytics
  • Leistungskennzahlen der Social Analytics (Key Performance Indicators)
  • Facebook Statistics
  • Twitter Analytics
  • Google Trends, Google Alerts
  • weitere Social Media Monitoring Tools, auch Echtzeit-Tools, die im Low Budget Bereich größtenteils kostenfrei genutzt werden können.