Coaching Erfurt

Individuelles Coaching Erfurt und Umgebung

Business Coaching und Persönlichkeitsentwicklung bei Konflikten

 

Business Coaching auf Persönlichkeitebene bedeutet, Ihren Mitarbeitern Wertschätzung und Potenzialentfaltung zu ermöglichen. Kritik wird zwar oft gehört, aber nicht verstanden oder kann aus anderen, inneren Beweggründen nicht angenommen werden. Durch individuelles Coaching erfahren Angestellte Wesentliches über sich selbst und über die Chancen, die sie umgeben. Im Coachinggespräch wird als Erstes das Thema, also das gemeinsame Ziel, ermittelt. In den Folgewochen finden regelmäßige Treffen statt. Es ist gut möglich, dass schon nach wenigen Coaching-Stunden spürbare Verbesserungen und Veränderungen im Denken, und somit auch Handeln, statt finden.

Führungskäfte Coaching

Business Coaching bei Stellenwechsel innerhalb des Unternehmens

 

Wenn ein Mitarbeiter aus dem bestehenden Team heraus befördert wird und nun Führungskraft ist, sehen sich diese Menschen plötzlich mit ganz neuen Herausforderungen konfrontiert. Neben dem gewachsenen Anforderungs- und Verantwortungsbereich muss sich nun auch die mentale Positionierung im Team weiterentwickeln. Exzellente kommunikative Fähigkeiten sind gefragt. Weiterhin Kenntnisse im Bereich der hirngerechten Führung sind von messbarem Vorteil. Führungskräfte Coachings helfen den Mitarbeitern in gehobenen Positionen

  • Persönlichkeitstypen zu kennen
  • Rhetorik und die professionelle Kommunikation zu verbessern
  • Meta-Position für Reflexions-Prozesse zu nutzen
  • Selbstbewusstsein zu stärken und innere Motivation zu finden und festigen
  • Das eigene Bewusstsein weiterzuentwickeln